Lieferung innerhalb von 3-7 Tagen  |   Zahlung auf Rechnung mit Konto  |   Fragen? +49 711 166 888 0 (Werktags 8:30-12 und 13:30-16:30 Uhr)
Close
0 Artikel
Sie haben keine Artikel im Korb.
Filters
Sonstiges
Suchen

Informationen und Wissenswertes zum Thema Stempel.

FRAGEN RUND UMS THEMA STEMPEL

 

Welche Grafikformate können hochgeladen werden?

Sie können alle gängigen Grafikformate verwenden wie .bmp, .png, .jpg, .tif, .gif. Bitte achten Sie darauf, nur Vorlagen mit einer Auflösung von 600dpi auf unsern Server zu laden. Sonst können Rundungen an Schrift oder Logo auf dem Stempel evtl. zu eckig wirken.

Kann ich auch einen Stempel mit Logo und Text bestellen?

Ja. Bitte setzen Sie dazu Ihr Logo und den gewünschten Text in einem Grafik-Programm auf Ihrem Rechner so, wie es Ihren Vorstellungen entspricht. Dann können Sie diese Grafik auf unseren Server hochladen. Bitte achten Sie auf eine von Auflösung von 600dpi!

Was ist mit Word- oder PowerPoint-Vorlagen?

Solche Vorlagen können leider nicht direkt hochgeladen werden, da es keine Grafikformate sind. Bitte mailen Sie uns diese Vorlagen an info@stempelplattform.de. Gerne konvertieren wir Ihre Vorlage, berechnen dafür jedoch eine Gebühr nach Aufwand.

Wie bekomme ich Ersatztextplatten für ältere Modelle (z.B. Trodat 42xx)

Die Textplatten der Nachfolgeserie 52xx passen genau auf die Geräte der Serie 42xx. Bitte beachten Sie, dass Sie für einen optimalen Abdruck auch das Stempelkissen mit auswechseln! Die Ersatzstempelkissen der Serie 52xx passen ebenfalls in die älteren Modelle 42xx. Für weitere Ersatztextplatten achten Sie bitte einfach auf die passenden Abmessungen.

Was ist bei der Schriftdicke zu beachten?

Bitte beachten Sie, dass Schriften und Logos mindestens in 6 Pixel Strichbreite bei einer Auflösung von 600dpi hochgeladen werden. Sonst ergibt der Stempel später keinen schönen Abdruck und verschleißt schneller.

Kann ich meine Unterschrift als Stempel produzieren lassen?

Gerne können Sie Ihre Unterschrift einscannen und als Grafikdatei auf unseren Server laden. Bitte achten Sie dabei auf eine ausreichende Strichdicke (am besten mit Filzstift unterschreiben) sowie eine Mindestauflösung von 600dpi!

Kann ich auch runde Stempel produzieren lassen?

Gerne können Sie eine runde Grafik auf die Webseite laden und einen Holzstempel wählen. Wenn Sie dann in den Bemerkungen schreiben "bitte auf runden Stempel fertigen", erhalten Sie einen runden Holzstempel. Runde Motive werden auch beim Modell Trodat Printy nach Möglichkeit auf runde Stempel gesetzt.

Welche Farbe hat mein Stempelabruck?

Standardmässig sind alle Stempelautomaten mit schwarzen Stempelkissen ausgerüstet. Wünschen Sie eine andere Farbe, so können Sie dies im Feld "Bemerkungen" unter der Adresseingabe angeben.

Was passiert, wenn meine Grafik nicht den Anforderungen entspricht?

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere Rechner zunächst alle Grafiken akzeptieren, auch wenn diese nicht den Anforderungen entsprechen. Erst unsere Mitarbeiter können definitiv entscheiden, ob eine Vorlage gerade noch gut genug ist. Sollten Sie Grafiken hochladen, von denen wir für Sie nicht einen einwandfreien Stempel produzieren können, werden Sie von uns per Mail oder Telefon benachrichtigt. Sie können dann die Grafik überarbeiten und sie erneut per Mail an uns senden.

Warum sieht der Abdruck in der Vorschau manchmal schlechter aus?

Wenn Sie Ihre Vorlage in ausreichender Auflösung (600dpi) auf unseren Server laden, verwenden wir natürlich diese Auflösung. Um Ihnen im Internet jedoch lange Ladezeiten zu ersparen, werden die für Sie abgebildeten Grafiken komprimiert. Dadurch können Unterschiede in der Darstellung entstehen. Ihr Stempel entspricht immer der Vorlage, die Sie hochladen!

Was ist, wenn ich Schreibfehler in meinem Stempeltext entdecke?

Unsere Produktion ist voll automatisiert. Bitte achten Sie deshalb genau auf die richtige Schreibweise – insbesondere bei E-Mail-Adressen und Telefonnummern! Wir produzieren Ihren Stempel so, wie Ihre Vorlagen oder Ihre Texteingaben sind. Spätere Änderungen können auch wir nicht mehr vornehmen!

Wo kann ich meinen Gutschein eingeben?

Bitte geben Sie Ihren Gutschein in das dafür vorgesehene Feld beim Warenkorb ein und klicken auf "Gutschein verwenden". Sie sehen dann Ihren Rabattbetrag direkt im Warenkorb angezeigt. Die Eingabe von mehreren Gutscheinen ist leider nicht möglich.

Was ist beim Gestalten eines Stempel zu beachten?

Beim Erstellen Ihrer Grafik empfehlen wir Ihnen, möglichst knappe Ränder um Logo und Schrift zu lassen. So erhalten Sie immer das kleinst-mögliche und damit für Sie günstigste Stempelmodell vorgeschlagen.

Wie kann ich eine Schriftart per Mail an Sie senden?

Bitte öffnen Sie den Windows-Explorer und gehen über den "Arbeitsplatz" auf Ihren "Lokalen Datenträger" (Ihre Festplatte). Im Ordner "Windows" finden Sie einen weiteren Ordner "Fonts". In diesem Ordner befinden sich alle auf Ihrem PC installierten Schriftarten. Kopieren Sie nun bitte die benötigte Schriftart auf Ihren Desktop und senden Sie sie von dort als Attachment per Mail an mailto:info@stempelexpert.ch.

FRAGEN ZUM VERSAND

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEIN PRODUKT GELIEFERT WIRD?

Für die meisten unserer Produkte gilt, wenn Sie vor 16:00 Uhr bestellen und sofort über Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung zahlen, versenden wir noch am selben Tag.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG DIREKT ZUM EMPFÄNGER LIEFERN LASSEN?

Auf jeden Fall! Während der Bestellung können Sie im zweiten Schritt im Warenkorb die Lieferadresse eingeben. Geben Sie dort die Adresse des Empfängers ein. Das Paket wird dann immer ohne Rechnung versendet. Die Rechnung erhalten Sie dann separat.

KANN ICH SELBST EIN LIEFERDATUM WÄHLEN?

Leider ist es nicht möglich um ein Wunschtermin anzugeben.

WIE KANN ICH DIE LIEFERZEIT VERKÜRZEN?

Sie haben bei diversen Produkten die Möglichkeit, im Warenkorb Express-Versand zu wählen. Dann ist die Lieferzeit kürzer.

KANN ICH MEHRERE ARTIKEL AUF EINMAL BESTELLEN?

Sie können mehrere Artikel auf einmal bestellen. Sobald das erste Produkt im Warenkorb ist, klicken Sie auf "weiter einkaufen" und personalisierst das nächste Produkt. Danach einfach die Bestellung abschliessen.

KANN ICH DIE PRODUKTE IN MEINEM WARENKORB AN UNTERSCHIEDLICHE ADRESSEN SENDEN?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Pro Bestellung kann nur eine Lieferadresse akzeptiert werden. Wenn Sie die Produkte an verschiedenen Adressen verschicken möchten, klappt dass nur mit einer erneuten Bestellung.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten sind von der Versandart abhängig. Der Standard Versand beträgt EUR 3.80. Ab EUR 70 fallen keine Lieferkosten an.

FRAGEN ZUM KONTO

WIE ENTFERNE ICH EIN PRODUKT WIEDER AUS DEM WARENKORB?

Wenn Sie etwas aus dem Warenkorb löschen möchten, kann Sie beim Produkt das Löschzeichen anklicken. Damit ist es dann gelöscht.

WAS IST EIN ACCOUNT?

Ein Account ist Ihr persönlicher Konto. Bei der ersten Bestellung bitten wir Sie um diverse persönlichen Daten. Mit diesen Daten richten wir automatisch Ihren eigenen Account ein, sodass Sie bei einer folgenden Bestellung nicht alle Daten erneut eingeben müssen. Der Account ermöglicht Ihnen Einsicht in Ihre Bestellung zu nehmen, nachbestellen zu machen oder Ihre Daten zu aktualisieren. Alle Daten werden vertraulich gespeichert gemäss den aktuellen Datenschutzgesetz.

WIE KANN ICH MICH EINLOGGEN?

Direkt nach der ersten Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Passwort für Ihren Account. Einloggen in den Account ist ganz einfach. Wählen Sie oben auf der Webseite das entsprechende Symbol. Hier können Sie den Benutzernamen (E-Mail Adresse) und das Passwort eingeben.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN, KANN ICH MICH TROTZDEM EINLOGGEN?

Sie können jederzeit ein neues Passwort anfragen indem Sie bei auf "Passwort vergessen" klicken. Einfach in dem entsprechenden Feld Ihre E-Mail-Adresse einfüllen und in wenigen Augenblicken erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link um ein neues Passwort einzustellen.

KANN ICH MEINE BENUTZERDATEN ÄNDERN?

Ihre gespeicherten Daten können Sie jederzeit ändern. Wenn Daten geändert werden, wird immer nach einer Bestätigung gefragt. Dies dient zur extra Kontrolle. Nach der Bestätigung der Änderung werden die neuen Daten automatisch mit der nächsten Bestellung verbunden.

KANN ICH MICH VOM NEWSLETTER ABMELDEN?

Auf jeden Fall. Einfach eine E-Mail an unseren Kundendienst schicken und wir regeln den Rest. Oder Sie klicken im Newsletter auf den Knopf "abmelden". Sollten Sie in Zukunft doch gerne wieder über aktuelle News und tolle Angebote informiert werden, können Sie sich jederzeit wieder anmelden.

LASSEN SIE SICH VON UNSERER ARBEIT BEGEISTERN

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind für erstklassige Produktqualität, kurze Lieferzeiten und Kundenservice auf höchstem Niveau bekannt. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst noch heute, wir sind gerne für Sie da.